Die Kalifornienrundreise ist finalisiert – Teil 1

So, die letzten Tage war nochmal Feinschliff an der Route angesagt. Herausgekommen ist jetzt mein vollständiges Reisepaket für die 3 Wochen . U.a. sind jetzt auch noch viele Stationen des Camino Real mit in die Route aufgenommen. In den folgenden 3 Beiträgen jetzt also die fertige Route im Detail. Heute:

Teil 1: Von bis San Simeon (02.06.-06.06.2009)

02.06.2009: Nach dem Flug von Luxembourg nach San Francisco ist der Nachmittag und die Übernachtung am 02.06. noch in San Francisco.

03.06.2009: Am kommenden Tag geht es dann direkt am frühen Morgen los. Der Weg führt nicht wir ursprünglich zunächst geplant über Santa Clara und Los Trancos Open Space Reserve (beides kommt jetzt am Ende der Reise) sondern direkt an den nach Half Moon Bay. Von dort geht es weiter nach Süden immer dem HW1 folgend bis zum ersten Stop, der Pidgeon Point Light Station. Von dort geht es dann weiter entlang der Küste zur Missionsstation in Santa Cruz und von dort zum nahegelegenen Mystery Spot.

Anschließend folgt ein kleiner Abstecher ins Landesinnere zum San Juan Bautista State Park mit seiner historischen Missionsstation.

Von dort geht es dann zum Tagesendziel Monterey.

Hier die Karte zur Route von Tag 1 (von Punkt 1-0 nach 2-0):

Von San Francisco am Highway 1 nach Monterey

04.06.2009: An diesem Tag stehen Monterey und Umgebung im Mittelpunkt. Zunächst geht es wenige Kilometer nach Süden zum Point Lobos State Reserve wo eine kleine Wanderung wartet. Dann steht die Missionsstation in Carmel auf dem Plan. Zurück nach Monterey geht es dann über die (angeblich) landschaftlich schöne Strecke des 17 Mile Drive. Der Rest des Tages steht dann in Monterey selbst zur Verfügung (zB. Cannery Row).

Hier die Route von Tag 2 im Detail:

Monterey Carmel und 17 mi Drive

05.06.2009: Nach dem hoffentlich nicht zu anstrengenden Tag in der Gegend von Monterey geht es nun weiter gen Süden auf dem Highway 1 durch die Landschaft von Big Sur bis nach San Simeon. Auf dem Weg gilt es einfach die Landschaft zu genießen und die einer oder andere Wanderung in den State Parks zu unternehmen.

Hier die Route im Detail:

Von Monterey durch Big Sur County nach San Simeon

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.